Startpage / Asoiaf

 

Asoiaf oder ausgeschrieben "A song of ice and fire" ist das Tabletop, das ich momentan fast ausschließlich Spiele.

Ich habe drei kleine Tools geschrieben

AsoiafCards Es erlaubt die aktuellen Einheiten- und Taktikkarten anzusehen oder zu drucken. Man kann alle Karten oder ausgewählte Karten Drucken. Eine Auswahl nach Fraktion, Kartentyp und/oder Stichworten ist möglich.
Aber es wird nicht weiter gepflegt. Die Funktionalität ist in AsoiafTacticCards enthalten. Sie ist unter dem Other Tab zu finden. Gibt es keinen Other Tab ?other an die URL anhängen.

AsoiafTacticCards Ersetzt den Taktikkartenstapel, falls man die Karten vergessen hat, oder noch nicht die neueste Version gedruckt hat. Es ist leicht damit zu schummeln, deshalb nur für Freundschaftsspiele gedacht.

AsoiafWar wandelt Armeelisten, die man auf asoiaf-stats erstellt hat, so um, dass man sie in WarCouncil öffnen kann. Z.B. um sie zu drucken oder einfach nur um sie in WarCouncil zur Verfügung zu haben.

Missons Für Freunde des gepflegten Spieles, die aktuellen englischen Missionen als PDF in der Form, dass man sie als A5 Karten drucken kann, inkl. Rückseiten.
Durch Löschen oder Verschieben der Rückseiten, kann man die Datei auch für A4 Ausdrucke oder Ausdrucke mit Missionen auf beiden Seiten verwenden.


23.4.2023 Der Start der Artikelserie, die sich mit meinen asoiaf Erfahrungen befasst. Meine erste Armee, die Nachtwache.

24.5.2023 Es sind genug Nachtwachen-Modelle bemalt um damit zu spielen, jetzt wird gespielt.

9.6.2023 3D Gelände, einen verbesserten Transportkoffer und Nachschub für die Nachtwache.

10.7.2023 Etwas übder PDF für Taktikkarten, ein paar neue Modelle, aber vor allem Spiele.

1.8.2023 Eine neue Armee muss her. Die Entscheidung viel auf das Free Volk.

16.9.2023 In dem Spiel gibt es Condition Marker. Die originalen sind kleine Papp-Dinger. Ich wollte etwas haptisch ansprechenderes und etwas, das ich auch auf der anderen Tischhälfte noch sehen kann. Und gespielt wurde auch.

15.11.2023 Alle jammern, wie schlecht die Neutralen seien, also mal ausprobieren.

18.12.2023 Irgendwie habe ich zu viel gespielt. Um frischen Wind in die Sache zu bringen mal ein größeres Spiel und wage ich es zu sagen eine neue Armee.

7.4.2024 Eine Diskussion in einer WhatsApp Gruppe führte zu diesen Überlegungen bzgl. der Korrektheit der Chargedistanz.